Geschenketüten aus Kalenderblättern oder Das Blatt hat sich gewendet

Zum Jahreswechsel ist es immer wieder das Selbe: die alten Kalender werden von den Wänden genommen und durch neue ersetzt. Doch die schönen Bilder und Fotos möchte ich ungern entsorgen – zumal dann jede Menge Müll entsteht. So stapeln sich inzwischen zahlreiche ausgediente Kalender in diversen Regalen und warten darauf, aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt zu werden.

alte Kalender zum Basteln
noch mehr alte Kalender zum Basteln

In Vorbereitung auf den nächsten anstehenden Kindergeburtstag war ich auf der Suche, nach Lösungen, die Preise und Basteleien der Geburtstagsgäste sicher nach Hause mit geben zu können. Und da rieselte es mir wie Schuppen aus den Haaren: warum nicht aus den alten Kalenderblättern schöne, individuelle Geschenketüten basteln?!

„Schnittmuster“ für Tüte aus altem Kalenderblatt



Gesagt getan. Nach einigem Experimentieren was das Schnittmuster erstellt. Nun auf in die Großproduktion von 8 Geschenketüten, damit auch jeder kleine Gast seine eigene erhalten kann. Nach einigen Stunden schneiden, falten, kleben ist diese gute Tat vollbracht. Tadaa!

Geschenktüte aus Katzenkalender 
Tüten aus alten Kalendern


Und was meint ihr, gefällt Euch das? Liegen bei Euch auch noch alte Kalender herum? Dann los los, bastelt daraus noch viel schönere Tüten!

Geschenktüten aus alten Kalenderblättern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.