Flaschen-Recycling (10) – Plus alte Dielen

Nachdem bereits der alte Weihnachtsbaum zum Einsatz kam, finden nun auch wieder einmal die alten Dielen Verwendung. Ja genau die alten Fußbodendielen, die entsorgt werden sollten, und aus denen wir bereits einen Tisch, Regale und Betten bauten.

Alle, die beim 1. SEKUNDÄR-SCHiCK-Salon (die Fotos folgen in Kürze) dabei waren, werden sich noch an das Glas von Sigrid erinnern. Diese besonderen Weingläser entstanden aus den abgeschnittenen Oberteilen der Flaschen. Als Fuß dient ein kleines Brett aus den alten Fußbodendielen. DIe alten Bretter wurden gereinigt, gesägt, geschliffen und geölt. In eine Vertiefung wird der Flaschenhals gesteckt und verklebt. Prost!

Rohstoff: Oberteile der leeren Flaschen

Weingläser aus alten Flaschen


Weingläser aus alten Flaschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.