Für Sie gelesen und recherchiert (14)

Zeitlos schön (24.08.2012)

Dass Berlin immer wieder eine Reise wert ist, dürfte den meisten von uns bereits klar sein. Jetzt gibt es wieder konkreten Anlass, einen Ausflug in die Stadt an der Spree zu unternehmen:

In der Galerie c/o Berlin gibt es das Beste aus der Modefotografie zu sehen. Die Ausstellung „Zeitlos schön. 100 Jahre Modefotografie“ ermöglicht einen Blick durch die Archive des Condé Nast Verlags und zeigt die Entwicklung der Modefotografie von der reinen Abbildung der Bekleidung bis hin zu einer eigenen Kunstform auf.

Anhand der Verlagsgeschichte werden auch die Etablierung des Mediums Modezeitschrift und dessen Wandlungen beleuchtet. 

Verlängert nun bis zum 4.11.2012
Inhaber der BahnCard erhalten sogar reduzierten
 Eintritt! 

Wer hat die Hosen an? (24.08.2012)

Eine Bloggerin und Journalistin, die auch ein Buch veröffentlicht hat: Lizzie Garret Mettler. Das gleichnamige Buch „Tomboy Style“ ist quasi eine Hommage an Frauen, welche sich der Garderobe der Männer bedienen, und damit selbstbewußt und dennoch sexy erscheinen. Die Fotos könnte frau sich als Stilratgeber in den Kleiderschrank hängen.

Lizzie Garret METTLER: Tomboy Style. Beyond the Boundaries of Fashion (englisch) Verlag: Rizzoli (2012)
128 Seiten m. zahlr. Abb., Gebunden
18,4 x 2,3 x 25,4 cm
ISBN-13: 978-0847838424
ISBN-10: 0847838420 ca. 20 €



Zitat (24.08.2012)

„Sagen wir mal so,Pantone weist noch ein paar mehr Farben auf als meine Schuhfarbpalette.“
Carolin Held, Frank Walder in Münchberg
Antwort auf die Frage, wie viele Paar Schuhe sie besitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.