Für Sie gelesen und recherchiert (11)

Otto mit Rentnern (1.08.2012)
Der demografische Wandel und der damit verbundene Fachkräfte-Mangel lässt einige Unternehmen neue Wege beschreiten. So auch die OTTO-Group.
Kürzlich wurde die Senior Expert Consultancy GmbH gegründet – eine Personalagentur für pensionierte Mitarbeiter der Otto-Gruppe. Deren Ziel ist es, aus dem
Unternehmen in Ruhestand verabschiedete Mitarbeiter mit Hilfe von Zeitverträgen als Berater zu gewinnen.
Die „Senior-Consultants“ können je nach Bedarf und Qualifikation Lücken schließen, die nicht mit vorhandenen Mitarbeitern geschlossen werden können.
Ab sofort können sich Interessierte bei der neuen Tochterfirma bewerben – erste Verträge wurden bereits geschlossen.


International Talent Support (1.08.2012)

Der hierzulande noch wenig bekannte International Talent Support (ITS) hat bereits zum elften Mal seine Gewinner gekürt.
Jährlich werden in den Kategorien Mode, Accessoires, Schmuck die besten Nachwuchsdesigner mit hoch dotierten Preisen versehen.
Der ITS kooperiert mit zahlreichen Modeunternehmen. So gibt es unter anderem den Diesel Award sowie den SWAROWSKI ELEMENTS Award verbunden mit jeweils einem 6-monatigem Praktikum im Unternehmen. Das könnte eine interessante Einstiegsmöglichkeit für Nachwuchskräftesein.Weitere Informationen im Netz:http://www.itsweb.org/


Zitat  (1.08.2012)

„Neon ist keine Frage des Alters,sondern des Selbstbewusstseins.“

Reinhold Fleckenstein, GF Angels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.