Fashion Week Berlin 01/2012 – Rückblick Tag 2

Vom 18. bis 20. Januar 2012 fand in Berlin die Fashion Week statt. Auch wir waren dabei, und berichten über 3 Tage für Euch von unseren ganz persönlichen Erlebnissen.

Rückblick auf den 2. Tag:
Besuch der PREMIUM, „Fuerza Bruta“ und Party

Am zweiten Tag unserer Fashion Week stand die PREMIUM International Fashion Trade Show auf dem Plan. Eigentlich nicht so ganz unser Terrain, aber man möchte sich ja allumfassend informieren.
Persönliche Zusammenfassung für die kommende Saison:
1.) Es wird wieder viel Pelz geben (meist sogar in ECHT! – jetzt hier mal ohne Wertung) als Komplett-Look und auch als Besatz oder Detail
2.) RETRO ist nach wie vor ein großes Thema. Es gibt Anlehnungen an sämtliche vergangene Dekaden.

3. ) KARL! Ja: Karl Lagerfeld als Motiv auf Shirts und Co. Das können wir doch auch: im Siebdruckateilier unseres Vertrauens oder im Copy-Shop kann jeder sein eigenes Konterfei auf die Textilie bringen lassen. Das ist allemal persönlicher als der übliche Massenkram…

Am Abend sollte es aber etwas Unterhaltung sein: Wir starten mit der Show Fuerza Bruta auf der Bread and Butter. Schwer zu beschreiben diese Show – aber sehr beeindruckend. Nix mit still sitzen auf einem Platz.. Bewegung mit der Show und aktives Mitarbeiten des Publikums waren Voraussetzung für diese Art von Show, welche wirklich modern und zeitgemäß ist. Anschauen lohnt sich!

Zum Abschluß wollten wir aber noch tanzen: also auf ins Cookies in der Friedrichstraße. Drinnen seit langem mal wieder echt ansprechende Musik, mit reichlich Gelegenheit zum tanzen! Und da man ja als Designerin wirklich immer im Job ist, wurde das Publikum intensiv betrachtet. Aufgefallen sind hier die Ladies, welche Berlin-untypisch gekleidet waren: meterhohe High-Heels. Und es gab eine hohe Paillettendichte – bei den Ladies und den Gentlemen!!! Da macht sich also die Fashion Week sogar im Berliner Nachtleben bemerkbar.

Müde aber zufrieden lagen wir „früh“ im Bett – um am nächsten „Morgen“ den Tag 3 in Angriff zu nehmen. (Fortsetzung folgt)

Hier die Links zu den anderen beiden Tagen der Fashion Week Berlin 01/2012:
Tag 1: http://neu.sekundär-schick.de/2012/01/fashion-week-berlin-012012-ruckblick
Tag 3: http://neu.sekundär-schick.de/2012/01/fashion-week-berlin-012012-ruckblick_24


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.