Schuh-Elefanten

Der Bube bekommt Hausschuhe von seiner älteren Schwester vererbt. Endlich die ersten richtigen Hausschuhe, wo er bisher „nur“ Stopper-Socken hatte. Aber rosa Bärchen sind nun wirklich nix für einen „großen“ 3-Jährigen!


Man nehme also besagte Hausschuhe, einen Filzrest in grau und etwas Textilkleber.


Aus dem Filzrest Elefantenköpfe schneiden (mit Rüssel, Stoßzahn und ganz großen Ohren) – diese werden vorn auf die Schuhe geklebt. Wichtig: die großen Ohren sollen die Bärchen bedecken. Für den „Elefantenschwanz“ wird ein Filzstreifen geknotet und an ein halbmondförmiges Filzstückchen genäht. Dieses Stück mit Schwanz nun hinten an den Fersen aufkleben.


Fertig sind die „neuen“ Kindergartenhausschuhe in Elefantenform!


Bitte beachten: Diese Beschreibung ist als Inspiration gedacht, und soll nicht dem Anspruch einer Anleitung genügen! Kommentare und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht. Wem diese Beschreibung Lust auf mehr machen sollte, der melde sich bitte für die Arbeitstreffen von SEKUNDÄR-SCHiCK an. Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.