Nostalgisch-romantische Bluse aus Omas Bettbezug

Wenn Ihr, wie ich einen Karton alter Bettwäsche von Euch nahestehenden oder wohlmeinenden Freunden,Verwandten, Bekannten usw. angeboten bekommt, bitte lehnt nicht sofort ab oder verweist auf die Altkleidersammlung! Wie schon das Projekt „Süßes Shirt aus Kopfkissenbezug“ beweist, lassen sich auch aus etwas in die Jahre gekommenen aber noch gut erhaltenen Bettbezügen einige schöne Sachen nähen!

Wie zum Beispiel aus diesem schönen Bezug mit großzügigem folralen Druck, der sich wunderbar an der Kante zu einer Bordüre verdichtet.

Eine schöne Idee und der passende Schnitt sind schnell gefunden, ebenso Gummi, passende Kordel und Kordelstopper.

Und hier seht Ihr, was daraus entstanden ist:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.