Nähgeburtstag im April „Bananentasche“

Erst kürzlich war wieder eine kleine Horde 12-Jähriger bei SEKUNDÄR-SCHiCK um Geburtstag zu feiern. Die bereits vorgestellten Nadelkissen sowie neue kleine Schürzen kamen dabei zum Einsatz.

Um sich mit der Nähmaschine etwas vertraut zu machen, fanden zunächst Nähübungen auf Papier statt. Und dann gings auch schon ans Zuschneiden. Das Einnähen der Reißverschlüsse war doch etwas schwieriger – aber alle Teilnehmerinnen haben das wunderbar gemeistert! Zum Abschluss wurde noch die letzte Naht mit der Overlock versäubert.

Die 6 wunderbaren Mädchen haben aus Stoffresten obige Täschchen genäht. Und der jüngere Bruder hat ein kleines (Nadel- ?) Kissen sowie ein Pferdchen „gezaubert“.

Hier wieder ein kleiner Film über unseren Nachmittag:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.