Schönes aus alten Pullovern

2015-12_alter-Pullover 2015-12_pulli-muetze-karo 2015-12_pulli-muetze-stern

Immer wieder landen ungeliebte Kleidungsstücke bei uns. So auch dieser XXL-Pullover, welcher bereits mehrere Kleidertauschaktionen überdauerte und keinen neuen Besitzer finden wollte. Im Herbst packen wir mit den Kindern seit einigen Jahren Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“. Und dieses Mal wollten die Kinder auch etwas Selbstgenähtes dazu beitragen. Warum also nicht aus diesem riesigen Pullover ein paar schicke Mützen gestalten?

Gesagt, getan. Und so entstanden 2 hübsche Mützen für die Weihnachtsgeschenk-Aktion: die Jungs-Variante mit dem typischen Rautenmuster. Die Mädels-Variante mit einem hübschen kupferglänzenden Stern verschönert. Die Mützen haben den Kindern so gut gefallen, dass sie diese fast gar nicht mehr in die Päckchen packen wollten. Aber der Pullover war ja groß, und so können sicher noch 2 weitere Mützen entstehen …

Unsere schicken Mützen sind nun aber auf dem Weg zu Kindern, welche sonst wahrscheinlich keine Geschenke zu Weihnachten bekommen. Wir hoffen, Ihnen gefallen diese Mützen (und die anderen Dinge im Päckchen) ebenso gut wie uns.

 

Und hier unsere vergangenen Beispiele zur Verwendung alter Pullover:

http://neu.sekundär-schick.de/2014/12/03/draussen-ists-kalt

http://neu.sekundär-schick.de/2015/01/07/winterliche-accessoires

http://neu.sekundär-schick.de/2015/01/versuchs-mal-mit-gemutlichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.