Ein Herz für Stecknadeln!

Bei uns großen Leckermäulchen fallen manchmal unterschiedliche Verpackungen und Dosen an. Bei den meisten Verpackungen gelingt es uns aber, diese dennoch weiter zu verwenden. Vom letzen Osterfest blieben einige leere Herzdosen übrig, die wir nicht weg werfen wollten.

alte Schokoladendosen werden für Stecknadeln verwendet


Für den fleißig nähenden Nachwuchs fehlten noch funktionierende Dosen für die vielen Stecknadeln. Die vorhandenen kleinen Döschen sind viel zu unhandlich: die Nadeln fallen immer wieder heraus, weil sie sich nicht richtig verschließen lassen.

alte Stecknadeldose

Und da auch noch Nadelkissen fehlten, bot sich eine Kombination aus beidem an: eine Stecknadeldose mit integriertem Nadelkissen!

Nadelkissen aus alter Süßwarendose

Mit etwas Bastelwatte und kleinen Stoffresten ging es an die Arbeit. Die Heißklebepistole hat gute Dienste geleistet.

Nadelkissen mit integrierter Dose aus alten Schokodosen gebastelt

Und hier sind die schönen neuen Stecknadelherzen! Jetzt kann noch mehr und besser genäht werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.